Anmeldeformular + AGBs

Anmeldeformular und AGBs

 

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen
für offene Seminare und Gruppen

Anmeldebestätigung und Rechnung
Mit der Anmeldebestätigung erhält der Teilnehmer die Rechnung.

Der Rechnungsbetrag ist bis 1 Woche vor Seminarbeginn auf das in der Rechnung angegebene Konto zu überweisen.

Anmeldestornierung
Die Stornierung eines gebuchten Seminars ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn gegen eine Bearbeitungsgebühr von 20,- Euro möglich.

Die Umbuchung eines gebuchten Seminars auf einen anderen Termin ist bis 14 Tage vor Seminarbeginn kostenfrei möglich.

Bei einer späteren Stornierung werden 50 % der Seminargebühr als Stornokosten berechnet.

Von der Berechnung der Bearbeitungs- sowie Stornogebühren sehe ich dann ab, wenn für das betreffende Seminar ein anderer Teilnehmer benannt wird und mit diesem durch unsere Anmeldebestätigung ersatzweise ein Vertrag über die Seminarteilnahme zustande kommt.

Bei Nichterscheinen im Seminar wird die Seminargebühr in voller Höhe fällig. Eine spätere Anrechnung ist in diesem Fall nicht möglich.

Rücktrittsvorbehalt
Ich bin berechtigt, das Seminar spätestens 2 Wochen vor Seminarbeginn abzusagen, wenn

  • die Mindestteilnehmerzahl nicht erreicht ist oder
  • sich sonstige für die Seminardurchführung wesentliche
    Bedingungen geändert haben.

Bereits bezahlte Seminargebühren werden in diesen Fällen unverzüglich zurückerstattet.
Weitere Ansprüche, insbesondere Schadensersatzansprüche, werden von mir nicht akzeptiert.

Stand: 12/2007

AGB.pdf