Coaching-Programme

für Fachkräfte und Führungskräfte in Unternehmen

denn nicht nur Führungskräfte sind Leistungsträger

Unternehmen stehen heute vor vielfältigen Herausforderungen:

  • Die Komplexität des heutigen Marktgeschehens erfordert neue Organisationskonzepte und Führungsmodelle.
  • Der Fachkräftemangel ist ein Thema, das immer mehr Unternehmen deutlich zu spüren bekommen bzw. für das sie sich vorbereiten, um sich für die Zukunft zu sichern.
  • Der demografische Wandel erzeugt neue Herausforderungen für gelingende Personalpolitik.

Mögliche Maßnahmen zielen dabei auf eine agilere Unternehmensführung und stärkere Mitarbeiterorientierung.

Nutzen Coaching für Führungskräfte und Fachkräfte

Mit Kooperationsparterinnen und -partnern biete ich inidividuell zugeschnittene Coaching-Programme für  Führungs- und Fachkräfte in Unternehmen.

Diese können untereschiedliche Formate umfassen:

  • Einzel-Coaching,
  • Gruppen-Coaching (in Seminarform für bis zu 20 TN, 1 – 2 Tage)
  • und Coaching-Gruppen (ca. 6 Teilnehmer/innen mit mehreren monatlich aufeinanderfolgenden Terminen).
  • Darüber hinaus begleiten wir Unternehmensprozesse gerne mit Großgruppenmethoden wie World Café oder Open Space.

Gruppen-Coaching bieten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern die Möglichkeit individuelle Entwicklungsprozesse innerhalb einer Gruppe zu bearbeiten.  Die Gruppe eint ein gemeinsames Thema bzw. Anliegen und die Einzelnen profitieren von der Gruppendynamik, reflektieren Gemeinsamkeiten und auch Abweichungen. Dies begünstigt die indidviduellen Prozesse oftmals enorm. Sehr bewährt sind Programme, die verschiedenen Formate kombinieren und die effiziente Entwicklung einer großen Anzahl von Mitarbeiter/innen ermöglichen.

Coaching-Angebote für Hochschulen

Neben Angeboten für Unternehmen und Organisationen bin ich auf Hochschulen und Wissenschaftseinrichtungen spezialisiert. Die Schwerpunktthemen liegen im Bereich der Gleichstellung bzw. Frauenförderung.

 

 

Über die speziellen Coaching Themen bzw. Anlässe finden Sie auf den folgenden Seiten weitere Informationen.

 

Neugierig? Dann freue ich mich auf Ihre Anfrage und einen Termin für ein persönliches Kennenlerngespräch.

Rufen Sie gerne an: 030.88 62 85 37
Oder senden Sie eine Email an: kontakt@work-life-coaching.de

Wochentags melde ich mich innerhalb von 24 Stunden bei Ihnen zurück.