Salz in der Suppe: Demokratie der Zukunft? | 14.03.2017

Nicht nur die Zukunft der Arbeit liegt mir am Herzen. Wer sich damit beschäftigt, kommt schnell auch in die anderen Bereiche des Lebens, denn es hängt ja doch alles zusammen. Dieses Vernetzen der unterschiedlichen Bereiche ist vielleicht sogar das, was das 21. Jahrhundert besonders prägen wird und dringend nötig ist. In unseren Institutionen und Systemen ist das aber größtenteils noch nicht angekommen oder wird zumindest nicht umgesetzt.

Aufbauend auf einigen interessanten Artikeln werde ich einige Denkanstöße zur Notwendigkeit der Veränderung nicht nur des wirtschaftlichen, sondern auch des politischen Systems geben. Wobei es nicht um das Ende der Demokratie geht, sondern vielleicht eher eine Erneuerung und Erweiterung der Demokratie…?

Demokratie der Zukunft?

Ich bin gespannt auf die anschließenden Gespräche

amMittwoch, 22. März 2017, 12:00 Uhr, bei einer gesunden Suppe

beim Networking Event von Meeet – West, Konstanzer Straße 15 A, Berlin-Wilmersdorf.

Weitere Infos und Anmeldung: http://meeet.de/salz-in-der-suppe-netzwerk-event/