Neues Arbeiten: Inspirierende Filme (Teil 2 von 2) | 14.04.2015

Dies ist der letzte Teil einer Blog-Reihe zum Thema Neues Arbeiten. Den ersten Teil finden Sie hier: http://www.work-life-coaching.de/2015/04/neues-arbeiten-teil-1-von-2/

 

Film „Augenhöhe“

Am 30. Januar 2015 hatte der Film „Augenhöhe“ Premiere. Auch dieses Projekt macht sich für eine NEUE Arbeitswelt stark: „Selbstbestimmung, Partizipation, Potentialentfaltung – die Trends der neuen Arbeitswelt werden schon länger unter Experten und Interessierten diskutiert. Alles Theorie oder Traum? Nein, AUGENHÖHE zeigt Unternehmen, in denen viele dieser Trends bereits gelebt werden – und die Menschen, die diese Organisationen gestalten. Nicht zum Nachmachen, sondern als Inspiration für alle, die in ihrem Umfeld Impulse für eine andere Arbeitswelt setzen möchten.“ Schon die Art, wie dieses Projekt entstanden ist und welche Resonanz es auslöst, ist sehr ermutigend.
http://augenhoehe-film.de/

Dokumentation „Mein wunderbarer Arbeitsplatz“

Auf Arte wurde im März 2015 die Dokumentation „Mein wunderbarer Arbeitsplatz“ gesendet: „Mein wunderbarer Arbeitsplatz – Traum oder Wirklichkeit? Die Dokumentation begleitet Arbeitnehmer aus mehreren Wirtschaftszweigen und zeigt innovative Lösungen auf, mit denen das Vertrauen der Angestellten, Freiheit und Kreativität wieder Einzug in die Arbeitswelt finden. Die Geschichten sind alle unterschiedlich, aber stets positiv und ermutigend.
Der Film ist hier über youtube zu sehen: https://www.youtube.com/watch?v=VCITKMsBgDo

Inspiration, Ermutigung und Kraftquelle

Nehmen Sie diese Beispiele als Inspiration, Ermutigung und Kraftquelle. Es geht auch anders und es lohnt sich für dieses Andere loszugehen, wenn wir Sehnsucht danach haben. Damit sorgt jeder für sich selbst und ist gleichzeitig aktiver Teil des großen Wandels.